2 Minuten

Wie lösche ich ein Attribut aus einem Bestehenden HTML Code

Manchmal bringen Plugins nicht die gewünschte Lösung. Dann muss man mit Javascript an die ganze Sache ran. In unserem Fall wollen wir einen Link aus einem bestehenden HTML Text löschen, welchen wir aber nicht ändern können. Unser Beispiel:

<div class=“ClassName“>
      <a href=“#“ class=“meinlink“></a>
</div>

JQuery Attribut löschen

jQuery('.ClassenName a').removeAttr('href');

Nun löschen wir die Klasse noch raus. 

jQuery('.ClassenName a').removeAttr('href');
jQuery('.ClassenName a').removeAttr('class');

Was können wir mit diesem Wissen noch tun?

Nun wissen wir, wie wir etwas aus einem bestehenden HTML Code entfernen können. Egal ob dieser dynamisch oder statisch ist. Das ist besonders hilfreich, wenn wir z.b. von Plugins Dinge angezeigt bekommen, welche wir gar nicht auf unserer Homepage haben möchten.

Ich hoffe euch haben diese Informationen weitergeholfen. Du hast noch Fragen? Nutze die Kommentar Funktion. Ich freue mich natürlich auch immer über eine kleine Aufmerksamkeit auf der rechten Seite.